ARMOS Gruppe

3 Unternehmen, 1 Ziel: Menschen schützen!

Eine Gruppe aus Arbeitsschützern

Die ARMOS Gruppe besteht aus drei Unternehmen mit unterschiedlichen und doch ineinandergreifenden Kompetenz-Bereichen:

  • ARMOS Arbeitssicherheit kümmert sich um die sicherheitstechnische Betreuung von Betrieben.
  • ARMOS Akademie bietet Erwachsenenfortbildung rund um den Job.
  • BRANDLOS berät und schult in Sachen Brandschutz und Evakuierung und übernimmt die Aufgaben des Brandschutzbeauftragten.

Der Ursprung liegt in der ARMOS Arbeitssicherheit GmbH. Die Motivation war damals schon der Schutz des Menschen bei seiner Arbeit – genau wie heute! Dabei sind uns die Interessen der Beschäftigten genauso wichtig, wie die der Inhaber. Als Partner der Industrie und des Handwerks bringen wir diese Interessen in Konsens mit den rechtlichen Vorgaben.

Fokussierung durch Spezialisierung

Die Aufgabenbereiche als Arbeitsschützer sind breit gefächert und mit vielfältigen rechtlichen Vorgaben „behangen“. Im Laufe der Jahre machte es also Sinn, sich zu fokussieren und den einzelnen Bereichen konzentriertere Aufmerksamkeit zu schenken. So entstand aus der ARMOS Arbeitssicherheit das zweite Unternehmen: Die ARMOS Akademie, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, berufsbezogenes Wissen zu vermitteln – vom Staplerschein bis zum Fachkräfteseminar. Um die Brandschutzthematik intensiver behandeln zu können, gründeten wir im Anschluss BRANDLOS.

Wir wissen was wir können und wir wissen auch was wir nicht können. Daher ergänzen wir unsere Kompetenzen mit verschiedenen Partnern, die zu uns passen und genauso motiviert sind wie wir.

Alle drei Unternehmen arbeiten autark und können separat gebucht werden, ganz nach Bedarf!

Typisch ARMOS!

Sicherheit im Betrieb sollte selbstverständlich sein. Unsere Kunden sind Menschen, die es ernst meinen mit dem Arbeitsschutz. Wir wollen Menschen schützen! Das bedeutet manchmal auch die Konfrontation mit „unbequemen Wahrheiten“. Denn um unser Ziel zu erreichen, haben wir eine ehrliche und direkte Art und Weise. Die ist nicht immer „nett“, aber unsere Kunden sind sich somit immer genau bewusst über ihre Lage und können dann über Maßnahmen entscheiden. Wir unterstützen dabei realistisch und praxisnah!

Wir sehen uns als Teil der Betriebe und fühlen uns nicht als externe „Fremdkörper“. Eine flexible, auf den Betrieb angepasste Arbeitsweise und Organisation ist dabei selbstverständlich für uns. Die Kundenbesonderheiten sind individuell und wir stellen uns gerne darauf ein – egal ob Gastronomiebetrieb, Großmarkt, Maschinenbauer, Lebensmittelherstellung oder Chemieunternehmen.

Menschen möchten sich sicher fühlen. Dieses Bedürfnis hört beim Arbeitsplatz nicht auf. Ermöglichen Sie sich ein gutes Image durch gute Arbeitssicherheit!